EBG-Turner sind baden-württembergische Landesmeister

Unfassbarer Erfolg: EBG-Turner brillierten mit nahezu perfekten Übungen

Der 14. März 2024 kann als absoluter Erfolgstag für die Turner unserer Schule gewertet werden:
Nach wochenlangem harten Feilen an ihren Übungen mit sachkundiger Unterstützung von Sibylle Neher-Breckner konnten sich unsere EBG-Turner beim Landesfinale in Überlingen nochmals deutlich verbessern. Dort zeigten sie dann mitunter fast perfekte Übungen und wurden mit tollen Wertungen belohnt. Aber auch die konkurrierenden Mannschaften hatten erfahrenen Vereinsturner, die auf hohem Niveau turnten, am Start.
So war die Überraschung dann bei der Siegerehrung riesig, als für das EBG-Team der Klassen 5 bis 7 der sensationelle erste Platz heraussprang.
Eigentlich schade, dass dieser Wettbewerb nicht noch in eine weitere Runde geht.

Herzlichen Glückwunsch an Marvin Leins, Levi Borzym, Matti Wiedmaier, Noah Klink und Moritz Walter zu dieser unfassbar tollen Leistung. Ein besonderer Dank gilt Sibylle Neher-Breckner für die Betreuung unserer Siegermannschaft.

————————————————

Bilder: Sibylle Neher-Breckner