Patinnen und Paten kümmern sich um die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Liebevoll in die Schulgemeinschaft aufgenommen / erste gemeinsame Aktion

Wie in jedem Jahr stehen den Neuankömmlingen am EBG persönliche Patinnen und Paten aus Klasse 8 zur Seite, damit sie sich immer an jemanden wenden können, wenn sie Unterstützung in der neuen Umgebung brauchen.

Gleich in der ersten Schulwoche machten die Achtklässlerinnen und Achtklässler mit ihren Patenkindern gemeinsam eine Führung durchs Haus sowie eine Schulrallye und hatten dabei viel Spaß. Demnächst werden sie gemeinsam den Teamparcours im Sportpark absolvieren, wo die Neuen sich noch besser kennenlernen können und erfahren, wie stark man im Team sein kann.

Danke an Frida Löffler und Tina Schmid, die mit diesen gelungenen Aktionen dafür sorgen, dass die Neuankömmlinge am EBG gut starten können!

Bilder: Frida Löffler