Zwei EBG-Mannschaften auf dem Weg ins RP-Finale
Erste Plätze beim Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) im Gerätturnen
Überaus starke Leistungen zeigten die 18 Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis sieben beim Kreisfinale JtfO Gerätturnen in Pliezhausen. Die beiden Mädchenmannschaften und die Jungenmannschaft waren von Sibylle Neher-Breckner und Barbara Schulz trainiert worden.
Wie im vergangenen Jahr konnten sich die Jungen souverän mit dem ersten Platz für das RP-Finale, das Ende Februar stattfinden wird, qualifizieren.
Nach längerer Pause gingen bei den Mädchen gleich zwei Mannschaften an den Start. Da viele Schulen teilnahmen, rechneten sie sich kaum Chancen auf die vorderen Plätze aus. Glücklicherweise sollten sie sich irren. Das mehrwöchige Training hatte sich ausgezahlt: Die zweite Mannschaft erreichte Platz sieben und konnte einige Schulen hinter sich lassen und die erste Mannschaft schaffte es im Kreis Tübingen auf die oberste Stufe des Siegertreppchens.
Dieses sensationelle Ergebnis sorgt dafür, dass gleich zwei Mannschaften unserer Schule den Kreis beim RP-Finale vertreten dürfen.
Das gesamte EBG gratuliert Luisa Schilde, Emilie Zinser, Misaki Menzel, Leonie Letzgus, Enie Stapelbroek, Hanna Nuber, Romy Geiger, Nea Wild, Lia Oesterle, Melahat Dilsiz, Selina Slany, Lisa Tsakiridis, Matti Wiedmaier, Marvin Leins, Levi Borzym, Noah Klink, Fredrik Clausen und Moritz Walter zum Erfolg und drückt den beiden Siegermannschaften die Daumen für die neue Herausforderung.
Herzlichen Dank an Sibylle Neher-Breckner und Barbara Schulz, die die Mannschaften betreuen!
Bilder: Barbara Schulz