Zu Herzen gehendes Konzert im Seniorenheim

EBG konzertiere im Haus am Neckar / bewegende Momente

Am Freitag vor dem dritten Advent machte sich die Klasse 5a auf, ein Weihnachtskonzert im Haus am Neckar zu veranstalten. Konzerte im Haus am Neckar sind eine Tradition am EBG und für die Heimbewohnerinnen und -bewohner stets ein Hochgenuss.

Die Schülerinnen und Schüler der Musikzugsklasse hatten das Konzert, zu dem natürlich auch Eltern, Verwandte und Bekannte eingeladen waren, im Musikunterricht vorbereitet. Neben der Klasse 5a traten zudem ältere und sogar ehemalige Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf. So kam ein buntes Programm mit verschiedensten Besetzungen zustande: Klassenchor, Klassenorchester, eine Band, ein Bläserensemble und solistische Instrumentalbeiträge. Das Publikum war begeistert und zeigte dies mit kräftigem Applaus.

Die 5a hatte damit ihren ersten großen Konzertauftritt gemeistert und konnte danach stolz und zufrieden nach Hause gehen, nicht jedoch ohne ein großes Dankeschön und eine „süße Überraschung“ der Heimleitung.

Die Musikerinnen und Musiker sowie Frau Sartor freuen uns schon auf das Konzert im nächsten Jahr!

———————-

Vielen Dank an Frau Sartor, die diesen Nachmittag möglich gemacht hat.

Ein besonderes Dankeschön gilt ferner Maximilian Horvath, einem ehemaligen Schüler unserer Schule, der maßgeblich an der Organisation des Konzerts beteiligt war.

———————-

Bilder: Florian Wagner

Text: Pia Sartor