Siebtklässlerinnen und Siebtklässler hatten viel Spaß beim Fahrradsicherheitstraining

Auch in diesem Schuljahr hatten unsere siebten Klassen die Möglichkeit, an einem Fahrradsicherheitstraining (Teil des Präventionsprogramms der Polizei) teilzunehmen.

Am 25. und 26. Oktober lernten sie sowohl theoretisch als auch praktisch alles Wichtige zum Thema „Verkehrssicherheit auf dem Rad“.

Das Training war für die Schülerinnen und Schüler nicht nur lehrreich, sondern machte auch sehr viel Spaß, denn das Team der Polizei Tübingen hatte sich viele spannende Aufgaben für die Jugendlichen überlegt.

Vielen Dank an das Team der Polizei und an Frau Kolb, die Schulleiterin der Grundschule Wurmlingen, die das Ganze für alle Schulen im Einzugsbereich von Rottenburg koordiniert hat.

————————

Bild: Isabel Bratenstein