Schülerinnen und Schüler pflanzten in Weiler Bäume

Klimarat initiierte Baumpflanzaktion / Gedenkbaum für Elyesa

Unter der Anleitung von Revierförster Peter Weissinger und unter der Aufsicht seines wachsamen Hundes Tamino pflanzten Vertreterinnen und Vertreter des EBG-Klimarats, Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Studienfahrt „Dublin“ (K2) sowie weitere Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 2 am Nachmittag des 15. Dezember im Bereich „Drei Linden“ in Weiler eine 20 m² große Fläche an.

Nach der Einweisung durch Förster Weissinger und seinen Mitarbeiter setzen die Jugendlichen gemeinsam mit Herrn Greis, Frau Bratenstein, Herrn Eichholz und Frau Löbich die Setzlinge in den weichen Boden, brachten Schutzhülsen an und lernten dabei, dass es für die Zukunft wichtig ist, zum Beispiel Eichen statt Fichten zu pflanzen, weil Erstere in trocken-warmen Waldlandschaften problemlos gedeihen können. So, erklärte Förster Weissinger, passe sich der Forst an den Klimawandel an.

In dem Waldstück, das in den kommenden Jahren von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule gepflegt werden soll, pflanzte die Kursstufe 2 auch einen Gedenkbaum für ihren verstorbenen Klassenkameraden und Freund Elyesa.

Danke an alle, die an dieser tollen Aktion beteiligt waren!

—————————————-

Bilder: Gerd Eichholz