Besonderes Interesse am EBG-Neubau

Volles Haus am Schnuppernachmittag / zahlreiche Angebote für Kinder und Eltern

Am 6. Februar konnten die Viertklässlerinnen und Viertklässler aus Rottenburg und Umgebung mit ihren Eltern unsere Schule anschauen und sich über alles Wichtige informieren.

Während die Kinder in den gymnasialen Unterricht hineinschnupperten, das Haus spielend erkundeten und am Sportprogramm in der Turnhalle teilnahmen, konnten sich die Eltern bei der Präsentation des Schulleiters von der Schule ein Bild machen, Wichtiges über den Neubau, den bilingualen Zug, den Musikzug, das Beratungsangebot und den Ganztageszug erfahren sowie mit dem Schulleiter, Lehrerinnen und Lehrern, Elternvertreterinnen und Elternvertretern wie auch Mitgliedern der SMV (Schülermitverwaltung) ins Gespräch kommen. Auf dem Programm standen ferner zwei kleine Konzerte des Musikzugs sowie die Besichtigung des Schulhauses. Zur Stärkung gab es Kaffee, Kuchen und Knabbereien.

Besonderes Interesse zeigten die Eltern am „neuen EBG“. Erfreut waren viele darüber, dass es während der Umbauphase einen „Oberstufen-Campus“ in der Tübinger Straße geben wird und die jüngeren Schülerinnen und Schüler am EBG bleiben werden.

Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,

wir freuen uns auf Euch!