Carolin Erben darf zum Landesfinale nach Stuttgart

Spannende Debatten im Historischen Ratssaal des Tübinger Rathauses am 2. März / Oberbürgermeister Boris Palmer eröffnete den Abend

Grandios, was Carolin Erben (10d) und Tim Maier (10b) am Donnerstagabend in Tübingen rhetorisch geleistet haben: Sie traten beim Regionalfinale des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ für das Eugen-Bolz-Gymnasium gegen Schülerinnen und Schüler aus Tübingen bzw. Rottenburg an und hatten die Aufgabe, bei der Debatte „Sollte in unserer Stadt ein durch Los besetzter Jugendrat eingeführt werden?“ die Pro-Seite zu übernehmen.
Die beiden zeigten sich überaus kompetent, eloquent und selbstbewusst, was die Jury wie auch die Zuschauerinnen und Zuschauer im Historischen Ratssaal des Tübinger Rathauses mit großem Applaus quittierten.
Hennah Döllgast, die an unserer Schule für den Wettbewerb „Jugend debattiert“ zuständig ist, begleitete die beiden nach Tübingen.
Am Ende der Veranstaltung stand das Ergebnis fest: Carolin Erben ist eine der beiden Schülerinnen, die am 31. März zum Landesfinale nach Stuttgart fahren dürfen.

Euch beiden, Tim und Carolin, gilt ein großes Dankeschön, dass Ihr Euch diesem Wettbewerb gestellt habt.
Und Dir, liebe Carolin, drückt das ganze EBG die Daumen für die nächste Runde in Stuttgart!

Fotos: Michael Schwarzkopf