Filmanalyse im Deutschunterricht

Achtklässlerinnen und Achtklässler schauten „tschick“ im Kino Waldhorn an

Gut, dass es in Rottenburg Elmar Bux und das Kino Waldhorn gibt! Deshalb war es möglich, dass am 27. Februar die vier achten Klassen außerhalb des normalen Kinobetriebs „tschick“, die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Wolfgang Herrndorf im Kino gemeinsam erleben konnten.

Nachdem die achten Klassen von Dorothea Schulz, Michaela Ott, Hans Peter Müller-Angstenberger und Sylvia Kröger in den vergangenen Wochen den Roman „tschick“ im Unterricht behandelt und einen Test dazu geschrieben hatten, schauten die Mittelstufenschülerinnen und -schüler nun im Kino Waldhorn die Verfilmung an, um sich danach im Unterricht dem Thema „Buchverfilmung und Filmanalyse“ widmen zu können.

Das Roadmovie, das etliche Preise gewonnen hat, kam bei den Schülerinnen und Schülern gut an.

Danke an Elmar Bux, der dieses Erlebnis möglich gemacht hat!