Frohes Beobachten, Staunen und Experimentieren im Techorama in Winterthur

Die fünf siebten Klassen machten im Rahmen von „Forschen und Experimentieren“ einen Ausflug ins Technorama nach Winterthur

Am 23. Oktober fuhren die fünf siebten Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Gyda Rupprecht, Anna-Lisa Trost, Daniel Sorger, Isabel Bratenstein, Cristina Cano Jimenez, Martin Sell und Sebastian Mohr ins Technorama nach Winterthur (Schweiz), um sich dort einen ganzen Tag den zahllosen Phänomenen aus Technik und Natur hinzugeben und ihr Wissen aus dem Unterricht mit Hilfe von Versuchen zu erweitern.

Sehr beeindruckt waren die Schülerinnen und Schüler auch von den vielen Vorführungen, darunter einer nicht nur im Wortsinn höchst spannenden „Blitzvorführung“.

Vielen Dank an Gyda Rupprecht, Anna-Lisa Trost und Daniel Sorger, die diese Fahrt organisiert und im Unterricht vorbereitet hatten.

—————

Bild: Isabel Bratenstein