EBG spendet über 3131.31 Euro

 

„Fasnetsbenefiz“ war überaus erfolgreich / Spender zeigten großes Herz

Am 21. März 2019 konnte das EBG die närrische Summe von 3131.31 Euro an die DEUTSCHE KINDERKREBSNACHSORGE – Stiftung für das chronisch kranke Kind (Tannheim im Schwarzwald) überweisen.

Der Abend mit Sonja Faber-Schrecklein und Prof. Dr. Werner Mezger hatte für reges Interesse und eine hohe Spendenbereitschaft gesorgt.

Danke an alle Spenderinnen und Spender für ihr großes Herz!

-> Dankesschreiben Fasnetsbenefiz EBG 21. März 2019

Dass dem Eugen-Bolz-Gymnasium der Blick über den Tellerrand überaus wichtig ist und die Schule das Wohl von finanziell und sozial benachteiligten sowie kranken Menschen stets im Blick hat, konnte man in den vergangenen Jahren mehrfach sehen.

Schon des Öfteren gab es Aktionen für in Not geratene Mitglieder der Schulgemeinschaft oder Aktionen der Fachschaft Religion (Rottenburger Tafel etc.). Die SMV organisierte zwei große Spendenläufe für den Verein Waisenhaus Kalkfeld in Namibia und konnte an das Kinderheim insgesamt rund 9000 Euro überweisen.

Im Juli 2014 gab es in der Festhalle Rottenburg ein großes Benefizkonzert der Jungen Philharmonie Rottenburg unter der Leitung von Albert Geiger sowie des Schulorchesters unter der Leitung von Friederike Borth zugunsten der DEUTSCHEN KINDERKREBSNACHSORGE – Stiftung für das chronisch kranke Kind (Tannheim im Schwarzwald), bei dem die Stiftung mit mehr als 7000 Euro bedacht werden konnte. Im März 2018 folgte erneut ein Benefizkonzert: Die Junge Philharmonie Rottenburg konzertiere in der Festhalle zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen e. V. Horst Simschek, der bis 2014 Schulleiter des Eugen-Bolz-Gymnasiums war und nun stellvertretender Vorsitzender des Tübinger Fördervereins ist, konnte rund 5300 Euro in Empfang nehmen.