Rettungswagen im Ganztageszug

Mit einem Rettungswagen des DRK fuhr der ehemalige Eugen-Bolz-Gymnasiast Robin Rein-Orlikowsky auf den Hof unserer Schule.

Überrascht und dann erleichtert waren die Reaktionen der Ganztagesschüler: Gott sei Dank, es ist nichts passiert!

Aber dann wurde es doch sehr spannend. Sie durften Fragen stellen, das Innere des Rettungswagens genauestens betrachten und wurden detailliert und fachkundig informiert – auch von unserem studentischen Mitarbeiter Max Riegel, durch dessen Vermittlung es zu dieser interessanten Aktion im Ganztageszug gekommen ist.

Ein wichtiges Ziel ist es, Berührungsängste mit dem Thema Erste Hilfe und Notfälle ab – und Vertrauen auf zu bauen. Einen weiteren Schritt in diese Richtung haben wir gemeinsam unternommen. Durch direktes Ausprobieren kam auch der Spaß nicht zu kurz.