Von großer Vielfalt geprägtes Sommerkonzert

 

Die Fachschaften Musik und Bildende Kunst sorgten für einen schwungvollen Abend

Ganz und gar nicht verschlafen ging es am Abend des Siebenschläfertags an unserer Schule zu: In einem überaus schwungvollen und musikalisch hochwertigen Wandelkonzert konnte das Publikum an verschiedenen Orten der Schule Musikstücke des Schulorchesters (Leitung: Andreas Faller), der Jazzband (Leitung: Andreas Faller), des Vocal-x-tetts (Leitung: Susanne Moll, Klavierbegleitung: Eva Halber), des Bläserquintetts (Leitung: Hennah Döllgast) sowie des Popduos, bestehend aus Maximilian Horvath und Daniel Karl, sehen und hören. Das musikalische Programm wurde durch eine Ausstellung und Performance des Neigungskurses Kunst von Susanne Brändle ergänzt. Schülerinnen in Ballettkleidern aus Papier bewegten sich wie Spielpuppen durch den Raum und faszinierten die rund 150 Besucherinnen und Besucher.

Wer durch die sommerliche Hitze ein wenig ermattet zum Konzert gekommen war, wurde in Windeseile von der musikalischen Power gefangen und mitgerissen. Für jeden Geschmack war etwas dabei: Gespielt und gesungen wurden Stücke wie „Pretty Woman“, „The Lord of the dance“, „Don’t stop me now“, „Fly me to the moon“, „Divertimento Nr. 1 in B-Dur“, „80 Millionen“, die „Fledermaus-Ouvertüre“ usw.

Das Publikum war mehr als begeistert von den überragenden Leistungen und spendete großen Applaus.

Bilder: Anja Marckmann