EBG-Volleyballer sind Deutsche Schulmeister 2016

Das EBG wurde mit einer herausragenden Leistung durch einen 2:0 Sieg gegen Schwerin Deutscher Schulmeister 2016.

Referendar Fabian Kohl mit den Spielern Jonas Dornauf, Ben-Simon Bonin, Danis Jukic, Marc Schulz, Mario Welsch, Milan Kvrzic

Die jüngsten Volleyballer des Eugen-Bolz-Gymnasiums Rottenburg hatten sich im Sommer 2016 als Landessieger Baden Württemberg für die Deutschen Schulmeisterschaften qualifiziert.

Milan Kvrzic, Mario Welsch, Jonas Dornauf, Danis Jukic, Ben-Simon Bonin und Marc Schulz setzten sich mit Fabian Kohl als Trainer, Referendar am Eugen-Bolz-Gymnasium und ehemaliger Bundesliga- und Nationalspieler das Ziel, die Farben Baden Württembergs und des Eugen-Bolz-Gymnasiums hochzuhalten.

Vom 21. bis 24. November spielten sie im thüringischen Bad Blankenburg um den Deutschen Schulmeistertitel, und konnten sich gegen die Spieler der anderen großen Volleyballstützpunkte Deutschlands durchsetzten.

Herzlichen Glückwunsch!

Nov. 2016

Übersicht der Erfolge der letzten Jahre

Das Volleyball-Projekt Schlagaufschlag am EBG