Am 29. und 30.09.2022 begab sich die SMV auf die Burg in Bad Liebenzell, um dort ein Seminar zu besuchen. Dieser Aufenthalt wurde von den beiden Betreuern Niklas und Ann-Katrin liebevoll und aufwändig gestaltet, so wurden theoretische und praktische Elemente gut gemischt. Begleitet wurden die Schüler von Frau Sharp, Frau Groß, Frau Löffler und Herrn Steck, und ich bin mir sicher, ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass dieser Ausflug äußerst informativ, lehrreich, produktiv und vor allem spaßig war. So lernten wir unter anderem die Rechte und Pflichten der SMV besser kennen, wurden über Möglichkeiten der Jugendvertretung außerhalb der Schule informiert, lernten einiges über Rhetorik und Projektplanung und vieles mehr.
Schlussendlich ein vollends gelungener Ausflug und eine hervorragende Möglichkeit, sich auch innerhalb der SMV besser kennenzulernen.

Text: Luise H.

Bild: Frau Groß