Mit neuen Impulsen ins zweite Halbjahr
SMV eruierte beim SMV-Tag weitere Möglichkeiten ihrer Mitarbeit im Schulalltag und hatte sehr viel Spaß beim gemeinsamen Grillen
Zum SMV-Tag am 28. Januar kamen nicht nur die Klassensprecher und Klassensprecherinnen, sondern auch viele andere Schüler und Schülerinnen, die sich gerne für das EBG engagieren wollen. Gemeinsam mit den beiden SMV-Lehrerinnen Frau Sharp und Frau Groß erarbeiteten sie sich einen ganzen Tag lang neue Möglichkeiten für die SMV-Arbeit. Nach Coronatest und Begrüßung wurden erste Ideen gesammelt und besprochen. Gegen 10 Uhr kam Herr Vogt und erläuterte Möglichkeiten für mehr Mitbestimmung im Schulalltag.
Anschließend wanderten alle zum „Schadenweiler“, um dort zu grillen und frische Luft zu schnappen. Nachdem sich die Gruppe mit Würstchen gestärkt hatte, machten sich alle auf den Rückweg. Zurück in der Schule befassten sich die Schüler und Schülerinnen in Arbeitskreisen mit wichtigen Themen wie z. B. der Präsenz der SMV in Sozialen Medien. Beim anschließenden Vorstellen der Ideen wurde viel diskutiert. Zuletzt wurden noch ein paar Gruppenfotos geschossen.
Die SMV kann nach diesem Tag mit vielen neuen Impulsen ins zweite Schulhalbjahr starten.
Rebekka und Tabitha Tränkle
Bilder: Felicitas Sharp