Pausenspielmentoren für ihr Engagement ausgezeichnet

Dass es jeden Tag die Möglichkeit gibt, sich in der großen Pause mit Spielgeräten zu beschäftigen, verdankt das EBG seinen Pausenspielmentoren Johanna Reimann, Valerie Breymaier, Fanni Zopperitsch, Luca Parma, Rik Schief, Luca Bauer, Craig Schloz, Tim Maier, Leo Nadler, Mia Löffler, Leni Anlauf und Sinja Schöllmann.

Nun haben die Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement über das Programm „Soziale Verantwortung lernen“ im Rahmen des Schüler-Mentoren-Programms des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg und des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport eine Auszeichnung erhalten.

Für ihren Einsatz als Pausenspielmentoren im vergangenen Schuljahr wurde den Schülerinnern und Schülern ein Zertifikat überreicht. Natürlich war den Jugendlichen der Dank von Herrn Greis sicher, der sie für ihr Engagement lobte.

Freiwillig und zuverlässig stellt die Gruppe täglich ihre eigene Pause in den Dienst der Mitschülerinnen und Mitschüler, um für sie die Pause mit Spielgeräten attraktiver zu gestalten.

Das Zertifikat bescheinigt die Befähigung, freiwillige Angebote an der Schule mitzugestalten. Dafür nahm die Gruppe, die von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Löffler betreut wird, im Februar mit Erfolg an einem dreitägigen Ausbildungskurs teil.

Danke für dieses Engagement und die tollen Angebote!