Sozialpraktikum der Neuner fand würdigen Ausklang
Zertifikate übergeben beim Markt der Möglichkeiten II / musikalische Umrahmung durch die 9a
Zur diesjährigen Auswertung des Sozialpraktikums fanden sich am 23. Juni 2019 über 100 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a-d nachmittags im EBG-Foyer ein. Mit Powerpoint-Präsentationen, Filmen und szenischen Anspielen präsentierten sie die Erfahrungen, die sie während ihres Praktikums im sozialen Bereich hatten sammeln können.
Eingeladen waren auch die Eltern sowie Vertreterinnen und Vertreter der beteiligten Institutionen, bei denen die Schülerinnen und Schüler ihr Praktikum absolviert hatten. An der Auswertungsveranstaltung (Markt der Möglichkeiten II) nahmen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vesperkirche, von Mokka, der Rottenburger Tafel, des Diasporahauses sowie des Freundeskreises Mensch teil.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten nach der Würdigung und den Worten des Dankes durch unseren Schulleiter Dr. Andreas Greis die Gelegenheit, von ihren Erfahrungen mit unseren Schülerinnen und Schülern zu berichten. Diese waren durchweg positiv.
Musikalisch wurde der Nachmittag von Albert Geiger und seiner Musikzugsklasse, der 9a, sehr ansprechend gestaltet.
Zur Veranstaltung eingeladen hatten Ralf Eltgen und Stefan Jäger, die sich bei der Moderation des Programms abwechselten.
Zum Schluss erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre wohlverdienten Zertifikate.
Die Fachschaften Ethik und Religion danken allen Institutionen, die bereit waren, unsere Schülerinnen und Schüler aufzunehmen, sie zu begleiten und ihnen einen Einblick in ihren Alltag zu gewähren.
Bilder: Christina Kurfeß-Reuhs