Ein Fest für Jung und Alt

 

Schulgemeinschaft feierte zum Abschluss des Schuljahrs ein großes Fest

In diesem Jahr war die letzte Woche vor den Sommerferien nicht nur zwei Tage länger als sonst, sondern gefühlt auch zehn Grad heißer. Deshalb war es nur gut, dass diese letzte Woche weitestgehend frei von Rechenaufgaben, Deutschaufsätzen usw. war und freiere Formen des Unterrichts an der Tagesordnung waren: Von Montag bis Mittwoch bereiteten SchülerInnen und LehrerInnen das Schulfest vor, das am Nachmittag des 24. Juli 2019 gefeiert wurde und viele Besucher anlockte.

Jede Klasse hatte sich etwas Besonderes ausgedacht und vorbereitet und so konnten die zahlreichen Festbesucher Ausstellungen (z. B. zum Thema Müllvermeidung) begutachten, Vogelhäuschen aus Tetrapacks basteln, Baumwolltaschen bemalen, Theaterstücke genießen, Baumpaten werden, Gesellschaftsspiele spielen, Diverses erwerben (z. B. Frischhaltefolie aus Leintuch und Bienenwachs) usw. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Angeboten wurden „Leberkäs“ aus der Region, Insektenburger, regionale Cocktails etc.

Immer zur halben Stunde wurden auf dem Pausenhof Ehrungen durchgeführt. So erfuhr die Schulgemeinschaft öffentlich vom Engagement und den Erfolgen vieler Schülerinnen und Schüler. In der letzten Runde dankte unser Schulleiter Dr. Andreas Greis Hans Bauer für sein jahreslanges Engagement für die Mediothek. Das Schulfest bot auch den würdigen Rahmen, um den langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden Theo Keck zu verabschieden und ihm für seinen engagierten Einsatz für unsere Schule zu danken.