Das EBG schwofte in den Frühling

 

Tolle Stimmung beim Frühlingsball / zahlreiche Pärchen tummelten sich auf der Tanzfläche

 

Wer am Freitagabend (22. März 2019) einen Blick durch die großen Glasscheiben des EBG-Foyers wagte, sah etwas ganz anderes als zum Beispiel an einem gewöhnlichen Schulmorgen. Da saßen nicht etwa Schülerinnen und Schüler herum und warteten mit Handy und Vesper in der Hand auf die nächste Schulstunde; nein, da tanzten elegant gekleidete junge Damen und Herren in sommerlichen Kleidern und hochhackigen Schuhen bzw. Anzügen und Krawatten durch die Nacht.

Dass die SMV von einem gelungenen Abend sprechen darf, liegt zunächst einmal an der guten Vorbereitung, die sie und die Verbindungslehrerinnen Frau Brändle und Frau Seidenthal geleistet hatten.

So war das Foyer am Abend festlich geschmückt, die neue Lichttechnik funktionierte hervorragend, es gab eine Cocktail-Bar, und die Abiturienten sorgten dafür, dass keiner verhungern musste.

Die Musik war so gewählt, dass für jeden etwas dabei war. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer tanzten im vollen Foyer zu langsamem Walzer, Discofox, Freestyle und Co. und genossen die Veranstaltung sichtlich.

Die SMV des Eugen-Bolz-Gymnasiums hatte diesen Abend für alle Rottenburger Gymnasien ausgerichtet.

(Bilder: Janick Kaltenmark)