Die Junge Philharmonie Rottenburg glänzte mit zwei grandiosen Konzerten / brillante Solistinnen

Es war wie immer: Die Junge Philharmonie Rottenburg unter der Leitung von Albert Geiger lud zum Konzert und die Zuhörer folgten dieser Einladung mit viel Freude und wurden nicht enttäuscht. Inzwischen hat sich das EBG-Orchester (Kooperation mit der Musikschule Rottenburg) auch über die Kreisgrenze hinweg einen Namen gemacht und ist für seine hochkarätigen Konzerte bekannt.

Sowohl das Gemeindehaus in Tübingen-Lustnau als auch die Festhalle Rottenburg waren bei den beiden Konzerten gut gefüllt. Das Auditorium erlebte jeweils einen vielfältigen, kontrastreichen sowie emotionalen Abend, an dem auch zehn Solistinnen ihr Können zum Besten gaben: Jule Stegemann (Flöte), Regina Greis (Gesang), Susan Choi (Gesang), Stefanie Sauter (Gesang), Paola Perez-Resch (Violine), Sonja Beiter (Violine), Hanna Kugler (Violine), Katharina Fecht (Violine), Pauline Sigg (Violine) und Ana Cara Bodenmiller (Violine).

Hochachtung vor Dirigent, Orchester und Solistinnen, die auch die schwierigeren Stücke von Bach und Händel überaus klar und klangschön gestalteten!