Lesezeichen für die Stadtbibliothek

Der Ganztageszug beteiligte sich am Wettbewerb „Sozial gewinnt 2.0“ des Lokalen Bildungsnetzwerkes Rottenburg

Im Rahmen des Wettbewerbes „Sozial gewinnt 2.0“ des Lokalen Bildungsnetzwerkes Rottenburg haben die 36 Kinder des Ganztageszuges des Eugen-Bolz-Gymnasiums 113 Lesezeichen gebastelt. Diese wurden an die Stadtbibliothek Rottenburg gespendet und werden dort an andere lesebegeisterte Kinder und Jugendliche verteilt.

Die Schülerinnen und Schüler der 5.-7. Klasse haben die Lesezeichen kreativ, liebevoll und mit viel Freude gestaltet. Bei der offiziellen Übergabe in der Stadtbibliothek haben sie als Dankeschön eine Führung durch die Bibliothek bekommen und wurden anschließend zu einem kleinen Umtrunk mit Saft und Keksen eingeladen.

Während der großen Preisverleihung von „Sozial gewinnt 2.0“ im Rathaus Rottenburg durch den Oberbürgermeister Herr Neher, erhielte die SchülerInnen für ihr Projekt einen Gutschein über 100 Euro von der Buchhandlung „Osiander“ die dem Ganztageszug zugute kommen. Von diesem werden neue Bastelmaterialien, Spiele und Bücher gekauft. Es war schön zu sehen, wie engagiert und motiviert die SchülerInnen waren!

März 2018, Nicole Heumesser
(Praktikantin der Schulsozialarbeit am EBG)