EBG unterstützt Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Es ist kaum vorstellbar, welch großes Unglück über viele Menschen in der Türkei und in Syrien Anfang Februar hereingebrochen ist. Die Erdbeben entlang der Grenze der beiden Länder haben rund 50 000 Opfer gefordert, und es gibt und gab zahllose Verletzte. Die verheerende Naturkatastrophe hat zudem eine enorme Verwüstung angerichtet und viele heimatlos gemacht.
Auch einige Familien unserer Schülerinnen und Schüler sind direkt von dem schrecklichen Unglück betroffen.

Wir – die gesamte Schulgemeinschaft des Eugen-Bolz-Gymnasiums – sprechen diesen Familien unsere tiefst empfundene Anteilnahme aus.

Vielen am EBG war sofort klar, dass man helfen muss: Zahlreiche Familien stellten Hilfsgüter zusammen und gaben sie an den Sammelstellen ab. Unsere SMV ließ über die Klassensprecherinnen und Klassensprecher in den Klassen Geld einsammeln.
Enes Kantas aus der 10c holte seine Klasse mit ins Boot und organisierte kurzerhand einen Crêpes-Verkauf. Sein Freund Semih Sekerli (11a) und er gaben dann auch die Initialzündung für einen Kuchenverkauf, den Schülerinnen und Schüler aus mehreren Klassen durchführten.

All diese Aktionen und individuelle Geldspenden ließen unglaubliche 2850.11 Euro zusammenkommen.

Diese wurden an den Türkischen Roten Halbmond, den Syrischen Roten Halbmond und an das Deutsche Rote Kreuz überwiesen. Herzlichsten Dank an alle, die geholfen haben.

Foto: Semih Sekerli