Bewegungsworkshop rund um Super Mario

Die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler erlebten in der EBG-Sporthalle eine spannende Tanzvorführung unter der künstlerischen Leitung des Choreografen Pascal Sangl.

Die Tänzerinnen und Tänzer Kevin Albancando Tuntaquimba (Mario), Mike Planz (Luigi), Martina Gunkel (Wario) und Amelia Eisen (Prinzessin Peach) bewiesen in ihrer Aufführung rund um das Videospiel „Super Mario“, die von Freundschaft und Zugehörigkeit handelte, ihr tänzerisches Können.

Im Anschluss an die Performance kamen die knapp 130 Schülerinnen und Schüler mit den Tänzerinnen, Tänzern und dem Choreografen ins Gespräch und durften dann an einem Bewegungsworkshop unter der Anleitung der Profis teilnehmen.

Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler war riesig.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des UNICATE-Festivals am Theater Torbogen (TaT) statt. Auch Intendantin Anne-Kathrin Klatt wohnte der Aufführung am EBG bei und zeigte sich erfreut von der Begeisterungsfähigkeit der Jugendlichen.

Am Nachmittag hatten die Künstlerinnen und Künstler in des Wortes vollem Sinn noch alle Hände voll zu tun. Sie mussten 130 Autogrammkarten unterschreiben.

Schön, dass derart motivierende Veranstaltungen inzwischen wieder möglich sind.